Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zabel, Erwin |
---|---|
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung - Konsequenzen für den Biologieunterricht. |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 48 (1999) 3, S. 129-135 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Biologieunterricht; Konferenz; Rio de Janeiro; Zielvorstellung; Agenda 21; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Konferenz; Zielvorstellung; Vereinte Nationen; Rio de Janeiro |
Abstract | Der Autor befasst sich mit Konsequenzen der Konferenz der UNO über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro und der dort beschlossenen Agenda 91 sowie des Beschlusses der 4. Kommission für nachhaltige Entwicklung 1996 in New York für den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule. Es werden Ziel- und Inhaltsvorstellungen erörtert und Reformvorschläge für den Biologieunterricht abgeleitet. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2000_(CD) |