Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZabel, Erwin
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung - Konsequenzen für den Biologieunterricht.
QuelleIn: Biologie in der Schule, 48 (1999) 3, S. 129-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4266; 0406-3317
SchlagwörterBildung; Bildung; Biologieunterricht; Konferenz; Rio de Janeiro; Zielvorstellung; Agenda 21; Unterrichtsgestaltung; Biologieunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Konferenz; Zielvorstellung; Vereinte Nationen; Rio de Janeiro
AbstractDer Autor befasst sich mit Konsequenzen der Konferenz der UNO über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro und der dort beschlossenen Agenda 91 sowie des Beschlusses der 4. Kommission für nachhaltige Entwicklung 1996 in New York für den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule. Es werden Ziel- und Inhaltsvorstellungen erörtert und Reformvorschläge für den Biologieunterricht abgeleitet. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: