Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnton, Michael A.
TitelLehrer- und Schülerexperimente in der "Kontextfalle" des Chemieunterrichts.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 46 (1999) 2, S. 109-112Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktik; Experiment; Unterrichtsmethode; Chemieunterricht; Experimentelle Chemie; Deduktion; Induktion; Theoretische Chemie
AbstractIm traditionellen Chemie-Anfangsunterricht geschieht vorwiegend eine systematisierende Vermittlung der Fachinhalte mit deduktiv orientierten Experimenten, während im traditionellen Fortgeschrittenen-Unterricht (in der Sek II) vorwiegend ein systemischer Umgang mit den Fachinhalten mit induktiv orientierten Experimenten stattfindet. Dieses Phänomen bezeichnet der Autor als "Kontextfalle" und zeigt Möglichkeiten auf, die "Falle" zu umgehen. (Ki).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: