Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerstendörfer, Jörg
TitelDer zusätzliche Fachgegenstand Französisch an der PA Feldkirch.
Ermöglicht dieses "Modell" die Einführung von Französisch an kleineren Akademien im Sinne der Fremdsprachenoffensive?
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, (1999) 1/2, S. 125-129Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFeldkirch; Französischunterricht; Pädagogische Hochschule; Vorarlberg; Sprachpolitik; Fachdidaktik; Pädagogische Akademie; Zusatzqualifikation; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Französischunterricht; Sprachpolitik; Zusatzqualifikation; Ausbildungsplan; Pädagogische Hochschule; Pädagogische Akademie; Feldkirch; Vorarlberg
AbstractDer Artikel berichtet über die Entwicklung des Fachgebietes "Französisch" an der Pädagogischen Akademie Feldkirch bis zur vollständigen Einführung im SS 1996 (Französisch im Rahmen von ERASMUS) und informiert über die Zusatzausbildung für Französisch im Rahmen der Begabtenförderung. Erste Erfahrungen und Gedanken über die Einbringung der integrierten Form des Französischunterrichtes ergänzen den Beitrag.
Erfasst vonBundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: