Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerstendörfer, Jörg |
---|---|
Titel | Der zusätzliche Fachgegenstand Französisch an der PA Feldkirch. Ermöglicht dieses "Modell" die Einführung von Französisch an kleineren Akademien im Sinne der Fremdsprachenoffensive? |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, (1999) 1/2, S. 125-129 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Feldkirch; Französischunterricht; Pädagogische Hochschule; Vorarlberg; Sprachpolitik; Fachdidaktik; Pädagogische Akademie; Zusatzqualifikation; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Französischunterricht; Sprachpolitik; Zusatzqualifikation; Ausbildungsplan; Pädagogische Hochschule; Pädagogische Akademie; Feldkirch; Vorarlberg |
Abstract | Der Artikel berichtet über die Entwicklung des Fachgebietes "Französisch" an der Pädagogischen Akademie Feldkirch bis zur vollständigen Einführung im SS 1996 (Französisch im Rahmen von ERASMUS) und informiert über die Zusatzausbildung für Französisch im Rahmen der Begabtenförderung. Erste Erfahrungen und Gedanken über die Einbringung der integrierten Form des Französischunterrichtes ergänzen den Beitrag. |
Erfasst von | Bundesstaatliche Pädagogische Bibliothek beim Landesschulrat für Niederösterreich, St. Pölten |
Update | 2000_(CD) |