Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Angelika
TitelEvaluation von Schul- und Modellversuchen.
Grundlagen und Planung.
QuelleIn: Schulverwaltung. Bayern, 22 (1999) 6, S. 217-226Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-4674
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Planung; Schulpädagogik; Schulversuch; Schulentwicklung; Modellversuch; Duales Ausbildungssystem; Definition; Qualität; Staatsinstitut; Bayern; Deutschland
AbstractDie vorliegende Arbeit befaßt sich mit einzelnen Schritten, die bei der Planung von Evaluationsstudien eine entscheidene Rolle spielen. Unter Berücksichtigung der besonderen Umstände der Evaluierung von Innovationsprojekten in der Schule können Stärken und Schwächen der Evaluation aufgezeigt werden. Zunächst werden Grundbegriffe und Definitionen dargestellt, die für das Verständnis der Evaluation von Schul- und Modellversuchen am Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung wichtig sind. Anschließend folgt eine Darstellung der wichtigsten Planungsschritte; diese werden anhand eines konkreten Modellversuchs verdeutlicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: