Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Junge Kosovo-Albaner und wir. Wege zum kulturellen Miteinander. Dossier. Paralleltitel: Les jeunes Kosovars et nous. Quels regards et quelles pratiques interculturelles : Dossier = I giovani Kosovari ey noi : Quali interpretazioni ey quali azioni interculturali : Dossier. |
---|---|
Quelle | In: Inter-Dialogos, (1999) 1, S. 3-39 |
Beigaben | Literaturangaben S. 23 |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Gesellschaft; Familie; Aargau; Albanien; Arbeiterfamilie; Ausländer; Bildungspolitik; Eltern; Familie; Flüchtling; Gesellschaft; Jugoslawien; Kind; Muttersprache; Nationalismus; Portugal; Religion; Schüler; Schweiz; Vorschulerziehung; Zürich; Lehrmittel; Waadt; Bildungspolitik; Ausländerpolitik; Schulische Integration; Recht auf Bildung; Recht auf Bildung; Eltern; Kind; Vorschulerziehung; Beschulung; Schulsystem; Förderklasse; Schüler; Schulische Integration; Kulturelle Integration; Lernschwierigkeit; Lehrmittel; Muttersprache; Arbeiterfamilie; Ausländerpolitik; Nationalismus; Religion; Ausländer; Flüchtling; Wanderarbeiter; Aargau; Albanien; Jugoslawien; Neuchâtel; Portugal; Schweiz; Waadt; Zürich |
Abstract | Enthält: Die Schweiz und die Flüchtlinge; Solche Schülerinnen und Schüler hatten wir noch nie; "La religion des Albanais, c'est la nation": la reconstruction de l'identité albanaise en situation migratoire; Stratégies éducatives des familles albanaises et portugaises de Neuchâtel dans le rapport aux espaces préscolaires; Entre fuite et retour: quel asile scolaire?; Zum Konzept der Einschulungsklasse für Flüchtlingskinder aus Kosovo; Ausbildung: ein Grundrecht für jeden Bürger; Médiation culturelle; Wir haben andere Probleme; Un lexique pour apprendre le français à partir de l' albanais. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2000_(CD) |