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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Zufriedenheit von Eltern mit der Betreuung ihrer entwicklungsauffälligen Kinder kann als ein sinnvolles Evaluationskriterium für Interventionen von Fachleuten herangezogen werden. Im Rahmen einer empirischen Studie wird der Frage nachgegangen, inwieweit Fachleute und Eltern von sprachauffälligen Kindern in ihrer Beurteilung von kindlichen Auffälligkeiten übereinstimmen und wie zufrieden Eltern mit Betreuungsangeboten sind. Teilnehmer waren 138 Eltern von sprachauffälligen Kindern sowie Therapeuten und Betreuer der Kinder. Im Ergebnis der Untersuchung zeigt sich, dass bei der Einschätzung kindlicher Entwicklungsauffälligkeiten zwischen Eltern und Fachleuten weitgehende Übereinstimmung besteht, während die emotionalen Reaktionen der Kinder auf die Störung sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Hinsichtlich der Zufriedenheit mit Betreuungseinrichtungen und Fachleuten konnten Zufriedenheitswerte zwischen 54 Prozent und 90 Prozent festgestellt werden. Besonders hohe Zustimmung erhalten Einrichtungen, die sich auf die Betreuung sprachentwicklungsauffälliger Kinder spezialisiert haben. Die Ergebnisse zeigen, dass spezialisierte Hilfsangebote, die umfassend der Lebenswirklichkeit von Familien mit sprachauffälligen Kindern gerecht werden können, auf eine hohe Akzeptanz stoßen und damit im Interesse von Kindern und Eltern dringend notwendig sind. (ZPID).
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
0721-9121
Limm, Heribert; Suchodoletz, Waldemar von: Professionelle Unterstützungssysteme aus der Sicht von Eltern sprachentwicklungsgestörter Kinder. 1999.
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