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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeyer, Axel; Erlwein, Wilhelm
TitelAgenda 21 und Schule. Wie Schule das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung aufgreifen kann.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 14 (1999) 6, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterLeitbild; Bildungssystem; Schule; Aktivität; Projekt; Energiesparen; Umweltpädagogik; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21
AbstractIn der UN-Konferenz von Rio 1992 wurde das Leitbild der nachhaltigen Entwicklung, das Umweltschutz und Entwicklungsmöglichkeiten ohne Ressourcenvergeudung für die gesamte Menschheit ermöglichen soll, entworfen und via Agenda 21 in einen Aktionsplan umgesetzt. In diesem Programm hat das Bildungssystem die Aufgabe, einen mentalen Wandel durch schulische Aktivitäten zu erreichen. Als besonders geeignet erwiesen sich Energiesparprogramme an Schulen, um die jungen Menschen sowohl durch konkretes Handeln als auch durch Bewusstseinsänderung auf die Zukunft vorzubereiten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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