Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolf, Wilhelm |
---|---|
Titel | Früher Fremdsprachenunterricht als wesentlicher Bereich der Qualitätssicherung, Qualitätsförderung und Qualitätsentwicklung in der Grundschule. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 1-2, S. 96-99 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Schulqualität; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Grundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Entwicklung; Qualität; Qualitätssicherung; Ausland; Österreich |
Abstract | Im folgenden Artikel wird zu begründen versucht, warum der Unterricht einer lebenden Fremdsprache ab der ersten Schulstufe eine überaus wichtige Qualitätsfrage in der Grundschule darstellt und welche Aufgaben der Schulaufsicht dabei zukommen. Wegen der Unterschiedlichkeiten zur bisherigen verbindlichen Übung auf der dritten und vierten Schulstufe wird die Notwendigkeit der Lehrerfortbildung aufgezeigt und auf die in den einzelnen Bundesländern geltenden Ausbildungsrichtlinien bzw. Module hingewiesen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |