Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelberbauer, Maria
TitelFremdsprachen integrieren - ein Konzept für die Grundschule.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 149 (1999) 1-2, S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Neusprachlicher Unterricht; Österreich; Ausland; Didaktik; Konzeption; Grundschule; Primarbereich; Didaktik; Integrierender Unterricht; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Konzeption; Ausland; Österreich
AbstractDer Artikel gibt einen Überblick über das Konzept des integrativen Ansatzes beim Fremdsprachenlernen in der Grundschule, beschreibt die Begründung des Konzeptes im Neuen Lehrplan zur verbindlichen Übung "Lebende Fremdsprache" (1.-4. Schulstufe) und zeigt die Konsequenzen für die Lehrerausbildung und -fortbildng auf. Anhand einiger Beispiele wird die praktische Anwendung des Konzeptes illustriert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: