Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Durdel, Anja |
---|---|
Titel | Unterrichtseinstiege - Anregungen aus der Literatur. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 3, S. 37-38Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Anschauung; Anschauung; Deutschland; Gruppenarbeit; Information; Lernen; Literatur; Motivation; Spiel; Unterricht; Didaktik; Unterrichtsprozess; Lehren; Spiel; Lernen; Motivation; Didaktik; Einstieg; Gruppenarbeit; Lehren; Methodik; Unterrichtsprozess; Unterricht; Literatur; Information; Deutschland |
Abstract | Die Autorin stellt Auffassungen verschiedener Autoren zur Motivation von Kindern dar, die besonders bedeutsam für einen Unterrichtseinstieg sein können. Danach geht sie auf spezielle Fragen des Einstiegs in eine Unterrichtsstunde ein und gibt an Beispielen Begründungen und wertvolle Anregungen für Praktiker. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |