Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinvolucri, Mario
TitelFields that feed EFL methodology.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 29 (1999) 2, S. 4-11Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterMethode; Psychologie; Verhaltenspsychologie; Vermittlung; Schülerverhalten; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Mathematik; Dramapädagogik; Neurolinguistisches Programmieren; Alternative
AbstractEs wird eine Abhandlung über Faktoren und wissenschaftliche Bereiche gegeben, die in den vergangenen 30 Jahren nach Ansicht des Autors Einfluss auf die Entwicklung von Lehrmethoden im Fremdsprachenunterricht gehabt haben. Zunächst beschreibt der Autor die Bedürfnisse unterschiedlicher Lernergruppen - er berichtet von seiner Erfahrung mit Lernern unterschiedlicher Nationalitäten -, und den daraus notwendigerweise hervorgehenden unterschiedlichen Vermittlungsmethoden. Er geht dann auf Wissenschaftsbereiche wie die Mathematik, Psychologie und ausführlicher auf die Linguistik ein. Zum Schluss weist er noch auf modernere Bereiche hin, auf die Lehrende bei der Suche nach geeigneten Vermittlungsmethoden zurückgreifen, wie z. B. Drama, Psychodrama und Neurolinguistisches Programmieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: