Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHodgson, Ted; Borbowski, John
TitelWarum geschichtete Stichproben?
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 20 (1999) 2, S. 32-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterDatenerhebung; Stichprobe; Stichprobe; Unterricht; Mittelwert; Datenerhebung; Unterricht; Mittelwert
AbstractIn diesem Aufsatz wird ein Lehransatz ueber geschichtete Zufallsstichproben praesentiert. Insbesondere haben die Autoren die Erfahrung gemacht, dass die vorgestellte Uebung als hilfreiche Einfuehrung in geschichtete Zufallsstichproben dient und Schuelern hilft, ein konzeptionelles Verstaendnis dieses Verfahrens zu entwickeln. Dies erleichtert die Diskussion um die Charakteristika und Nutzungsmoeglichkeiten der verschiedensten Stichprobenverfahren. Die Uebung erreicht dieses Ziel auf intuitivem Wege und kann daher in der Sekundarstufe II wie auch in elementaren Statistikkursen an Hochschulen eingesetzt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: