Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinrich, Rainer |
---|---|
Titel | Erziehen wir durch Verwendung grafikfaehiger Taschenrechner zu 'Knoepfchendrueckern'? |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 2, S. 107-110 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Analysis; Differenzialrechnung; Exponentialgleichung; Grafischer Taschenrechner; Quadratische Funktion; Quadratische Gleichung; Rechenkompetenz; Stetigkeit; Ableitung; Ähnlichkeit |
Abstract | Der Autor setzt sich mit wiederholt geaeusserten Bedenken auseinander, der Einsatz von GTR wuerde zu einer Abnahme von Rechenfertigkeiten bei den Schuelern fuehren. An mehreren Beispielen, vorrangig aus dem Unterricht in der Sekundarstufe I, wird demonstriert, welche Auswirkungen sich aus einem Einsatz solcher Rechner ergeben. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |