Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Rainer
TitelErziehen wir durch Verwendung grafikfaehiger Taschenrechner zu 'Knoepfchendrueckern'?
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 37 (1999) 2, S. 107-110Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterSchuljahr 09; Sekundarstufe I; Analysis; Differenzialrechnung; Exponentialgleichung; Grafischer Taschenrechner; Quadratische Funktion; Quadratische Gleichung; Rechenkompetenz; Stetigkeit; Ableitung; Ähnlichkeit
AbstractDer Autor setzt sich mit wiederholt geaeusserten Bedenken auseinander, der Einsatz von GTR wuerde zu einer Abnahme von Rechenfertigkeiten bei den Schuelern fuehren. An mehreren Beispielen, vorrangig aus dem Unterricht in der Sekundarstufe I, wird demonstriert, welche Auswirkungen sich aus einem Einsatz solcher Rechner ergeben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: