Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEdmondson, Willis J.; House, Juliane; Kasper, Gabriele; Stemmer, Brigitte
TitelKurzbeschreibung eines Projektes.
QuelleIn: Linguistische Berichte, (1980) 67, S. 50-57Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0024-3930
SchlagwörterEmpirische Forschung; Englisch; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Lernziel; Projektmethode; Empirische Forschung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Lernziel; Projektmethode; Grammatikbuch; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractAuf der Grundlage einer empirischen Untersuchung von Lernerverhalten und eines Vergleichs zwischen englischem und deutschem native-speaker Verhalten wird versucht, das Lernziel "Kommunikative Kompetenz" zu operationalisieren, "pragmatische Defizite" von Lernern festzustellen und zu erklaeren sowie Moeglichkeiten aufzuzeigen, wie die einzelnen kommunikativen Aspekte in der Schule (Sekundarstufe Eins und Zwei) und in der Lehrerausbildung vermittelt werden koennen. Die Ergebnisse eines Vergleichs zwischen zielsprachlichen und unterrichtlichen Interaktionsformen sind in eine didaktische Interaktionsgrammatik und einen Kommunikationskurs fuer Lehramtskandidaten umgesetzt worden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistische Berichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: