Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nelde, Norbert; Subellok, Katja |
---|---|
Titel | Didaktik als pädagogische Herausforderung. Zur Quadratur des Kreises aus den Schnittmengen von Integration - Sprachbehindertenpädagogik - Individuum - Umwelt. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 1, S. 24-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Individualität; Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachbehinderung; Sprachpädagogik; Integration; Kompensation; Verbesserung |
Abstract | Es werden der Realitätsbezug der Didaktik in der Sprachbehindertenpädagogik sowie Perspektiven für eine integrative Praxis erörtert. Des weiteren werden die Chancen und die Bedeutung des gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder kurz angesprochen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |