Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNelde, Norbert; Subellok, Katja
TitelDidaktik als pädagogische Herausforderung. Zur Quadratur des Kreises aus den Schnittmengen von Integration - Sprachbehindertenpädagogik - Individuum - Umwelt.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 50 (1999) 1, S. 24-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterIndividualität; Kommunikation; Förderungsmaßnahme; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Sprachbehinderung; Sprachpädagogik; Integration; Kompensation; Verbesserung
AbstractEs werden der Realitätsbezug der Didaktik in der Sprachbehindertenpädagogik sowie Perspektiven für eine integrative Praxis erörtert. Des weiteren werden die Chancen und die Bedeutung des gemeinsamen Unterrichts behinderter und nichtbehinderter Kinder kurz angesprochen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: