Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Manthei, Wolfgang |
---|---|
Titel | Dem Vergleichen mehr Beachtung schenken. Zum Vergleichen im Physikunterricht. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 9-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Vergleich; Denken; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung; Problem |
Abstract | Wenn Vergleichen in vielen Wissenschaftszweigen eine wichtige Rolle spielt, stellt sich die Frage, wieweit dies auch in der Physik und im Physikunterricht von Bedeutung ist und die notwendige Beachtung und Anwendung findet. Um bewusstes Vergleichen im Physikunterricht anzuregen, werden über diesen Beitrag hinaus auf allen Titelseiten von PhyS/1999 Vergleiche verschiedener Art vorgestellt und interpretiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |