Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inManthei, Wolfgang
TitelDem Vergleichen mehr Beachtung schenken. Zum Vergleichen im Physikunterricht.
QuelleIn: Physik in der Schule, 37 (1999) 1, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterVergleich; Denken; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Bedeutung; Problem
AbstractWenn Vergleichen in vielen Wissenschaftszweigen eine wichtige Rolle spielt, stellt sich die Frage, wieweit dies auch in der Physik und im Physikunterricht von Bedeutung ist und die notwendige Beachtung und Anwendung findet. Um bewusstes Vergleichen im Physikunterricht anzuregen, werden über diesen Beitrag hinaus auf allen Titelseiten von PhyS/1999 Vergleiche verschiedener Art vorgestellt und interpretiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: