Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScherer, Petra
TitelVorkenntnisse, Kompetenzen und Schwierigkeiten im 20er-Raum. Aufgaben für ein diagnostisches Interview.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterKompetenz; Interview; Methode; Diagnose; Diagnostischer Test; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Mathematikunterricht; Zahlenraum bis 20; Aufgabenstellung
AbstractIn einem Test oder Interview zur Diagnose von Lernschwierigkeiten kann es einerseits um Einzelaspekte gehen oder um umfassende Kompetenzen, die sich auf zentrale Inhalte beziehen. Beispielhaft wird hier das Konzept eines Tests bzw. Interviews für das Rechnen im Zahlenraum bis 20 vorgestellt. Das Interview verfolgt das Ziel, etwas über die Denkprozesse zu erfahren, die sich hinter richtigen oder falschen Lösungen der Kinder verbergen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: