Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Junker, Barbara |
---|---|
Titel | Räumliches Denken bei lernbeeinträchtigten Schülern. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 13 (1999) 121, S. 22-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Räumliches Denken; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Würfel (Geom); Sonderschule; Räumliches Vorstellungsvermögen; Lernbehinderter |
Abstract | Die Autorin machte im Rahmen ihrer ersten Staatsprüfung für das Lehramt für Sonderpädagogik Erfahrungen mit dem räumlichen Denken bei lernbeeinträchtigten Schülern. Sie beobachtete u. a., wie lernbeeinträchtigte Schüler sogenannte Würfelkomplexaufgaben lösen. Kopiervorlagen dazu befinden sich im Materialteil des Heftes, S.29-39. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |