Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammer, Karl-Heinz
TitelTagesbefehl: Nimm und lies.
Zur Kanondebatte in 'Die Zeit'.
QuelleIn: Pädagogische Korrespondenz, 12 (1998) 22, S. 86-92Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-6389
URNurn:nbn:de:0111-opus-65673
SchlagwörterBildung; Bildungsgeschichte; Zeitungsartikel; Bildung; Deutschland; Deutschunterricht; Lesen; Literaturunterricht; Schüler; Unterricht; Zeitungsartikel; Leseerziehung; Literarische Erziehung; Halbbildung; Lesekompetenz; Schüler; Bildungskanon; Unterricht; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Leseerziehung; Lesekompetenz; Lesen; Kanon (Mus); Halbbildung; Deutschland
AbstractDer Aufsatz ist eine kritische Auseinandersetzung mit Ulrich Greiners Forderung in der 'Zeit', der Deutschunterricht müsse zu einem verbindlichen Kanon zurückkehren um den Verfall der (literarischen) Bildung aufzuhalten.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Korrespondenz" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: