Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiquarts, Kurt; Hansen, K.-Henning
TitelCollaboration among Teachers, Researchers and In-Service Trainers to Develop an Integrated Science Curriculum.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 30 (1998) 6, S. 661-676Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterBildungstradition; Evaluation; Sekundarbereich; Lehrer; Schülerorientierter Unterricht; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; PING (Praxis integrierter naturwissenschaftlicher Grundbildung); Physikunterricht; Kooperation; OECD-Studie; Lehrerfortbildner; Wissenschaftler; Deutschland
AbstractThe German contribution to the OECD SMTE (Science Mathematics Technology Education) Project is based on an evaluation of the PING Project (Practising Integration in Science Education) where teachers, researchers and in-service trainers collaborate in the development of an integrated school science programme emphasizing the relationship between humanity and nature. Collaboration among teachers, administrators, a research institute and in-service activities allowed the development of materials which reflect the students relationship with nature, promote responsible action, and are sensitive to the cultural aspects of the topic. There is a coordinating network which gives teachers information and access to materials, and a coordinating center for organizational development, information exchange, collection of relevant literature, revision of existing materials and subsequent distribution. Workshops are held for teacher education and for dissemination. (Abstract vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: