Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJahnke, Thomas
TitelZur Kritik und Bedeutung der Stoffdidaktik.
QuelleIn: Mathematica didactica, 21 (1998) 2, S. 61-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterDidaktik; Stoffauswahl
AbstractDer Text setzt sich mit der in den letzten zwei Jahrzehnten laut gewordenen Kritik an der sogenannten (oder so gescholtenen) Stoffdidaktik auseinander. Verschiedene Interpretationen des Begriffes Stoffdidaktik werden formuliert und diskutiert. An drei klassischen Beispielen wird dieses Gebiet legitimiert und seine Rolle aufgezeigt. Seine Hauptziele und Aufgaben werden genannt und begruendet. Abschliess end wird die Bedeutung und Notwendigkeit der Stoffdidaktik unter anderen Denkrichtungen der didaktischen Disziplin betont.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: