Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBauersfeld, Heinrich
TitelNeurowissenschaft und Fachdidaktik - diskutiert am Beispiel Mathematik.
QuelleIn: Mathematica didactica, 21 (1998) 2, S. 3-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterLernen; Arithmetik; Zahlbegriff; Zahlenverständnis; Neuropsychologie; Theoretisches Modell
AbstractDas "Jahrzehnt des Gehirns" hat viele Einsichten in das Funktionieren unseres Wahrnehmens, Denkens und Wertens hervorgebracht. Etliche davon koennen als Stuetze fuer vertraute Vorstellungen von "gutem" Unterrichten verstanden werden, waehrend andere (z. B. die Entdeckung des Zahlensinns oder die Funktion von Gefuehlen, Angst und Bewusstsein) eine grundlegendere Umorientierung des Lehrens in den ersten Schuljahren nahelegen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: