Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this study was to discover to what extent certain common alternative conceptions are held by preservice elementary teachers, to determine the relationship between science teaching efficacy and the number of alternative conceptions held, and to determine the relationship between science teaching efficacy and the holding of specific alternative conceptions. A survey that measured both science teaching efficacy and alternative conceptions of science was administered to 619 preservice elementary teachers. The study found that participants with the greatest number of correct answers had significantly higher self-efficacy measures than those with the fewest correct answers; however, there was no relationship between the number of alternative conceptions held and science teaching efficacy. This study also found that the holding of certain alternative conceptions was associated with persons of low self-efficacy. These alternative conceptions were: that planets can be seen only with a telescope; that dinosaurs lived at the same time as cave-men; that a rusty nail weighs less than the iron that it came from; that electricity is used up in appliances; and that north is toward the top of a map of Antarctica. Why these alternative conceptions are related to lower self-efficacy, and not the others may lie in the fact that these five alternative conceptions are each fundamental barriers to a full understanding of their respective sciences. Recognizing that there may be many causes of a low self-efficacy among preservice elementary teachers with regard to teaching science, the data presented in this study may suggest that one of those causes might be the holding of certain alternative conceptions of science. This study may also show that not all alternative conceptions are of equal importance to the science educator. Some alternative conceptions may represent greater barriers to learning than others. If so, then teachers and teacher educators need to place a greater emphasis on the understanding of these basic but critical conceptions of science. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0036-8326
Schoon, Kenneth J.; Boone, William J.: Self-Efficacy and Alternative Conceptions of Science of Preservice Elementary Teachers. 1998.
2409285
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)