Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Regina
TitelMultimedia im Phonetikunterricht. Programmangebote und Anwendungsperspektiven.
QuelleIn: Informationen Deutsch als Fremdsprache, 25 (1998) 5, S. 577-589
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-9616; 2511-0853
SchlagwörterMultimedia; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computerunterstützter Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fonetik; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Softwareanalyse
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, in welchen Bereichen der Ausspracheschulung Multimedia-Anwendungen gegenwärtig in didaktisch angemessener Weise eingesetzt werden können. Ausgehend von einem Kriterienkatalog, der Grundanforderungen für phonetisches Unterrichtsmaterial benennt, wird das vorliegende Programmangebot auf seine unterrichtlichen Einsatzmöglichkeiten hin analysiert. Spezifische Vorzüge wie auch notgedrungene Defizite computerunterstützter Ausspracheschulung, werden diskutiert und künftige Anwendungsperspektiven skizziert. (Verlag, adapt.). (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: