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Autor/inTippelt, Rudolf
TitelErwachsenenbildung und Politik.
Am Beispiel der Agenda for the Future (UNESCO).
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 6 (1998) 3, S. 136-147Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterChancengleichheit; Berufsbildung; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Konzeption; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Leitlinien der Hamburger Erklärung zur Erwachsenenbildung der UNESCO (1997) in der "lebenslanges Lernen" einen zentralen weiterbildungspolitischen Begriff bildet. Dabei geht es u. a. um Erwachsenenbildung in der Demokratie, die Verbesserung der Rahmenbedingungen der Qualität der Erwachsenenbildung, um Chancenausgleich, Wandel der Arbeitswelt, Umwelt, Gesundheit und Bevölkerungswachstum, Kultur, Medien und neue Informationstechnologien, Ökonomie und Finanzierung, internationale Kooperation und Solidarität. Forschungsmethode: anwendungsorientiert, 80 01.. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2000_(CD)
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