Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHahne, Klaus
TitelMultimedia: Perspektiven für eine arbeitsorientierte Aus- und Weiterbildung im Handwerk.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 27 (1998) 6, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterMultimedia; Handwerk; Berufsbildung; Multimedia; Auftragsorientiertes Lernen; Auftragsorientiertes Lernen; Berufsbildung; Handwerk; Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik; Fortbildung
AbstractDie Experten erwarten, dass Multimedia und Telekommunikation das berufliche Lehren und Lernen in den kommenden Jahren grundlegend verändern werden. Der Autor untersucht, worin der spezifische Beitrag von Multimedia in arbeitsorientierten Lernkonzepten bestehen kann. Dabei werden die besonderen Schwierigkeiten des Lern- und Arbeitsbereiches Handwerk bei der Nutzung von Multimedia am Beispiel des Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerks (SHK-Handwerk) beschrieben. Ausgehend von den generellen Potentialen, die Multimedia für die Aus- und Weiterbildung bieten, werden die Verbesserung von Herstellerschulungen durch den arbeitsorientierten Einsatz von Multimedia, die elektronische Dokumentation im SHK- Handwerk und die Veränderung existierender Lernkonzepte durch Multimedia dargestellt und analysiert. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: