Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMarshall, Stephan J.
TitelProfessional development and quality in higher education institutions of the 21st century.
QuelleIn: Australian journal of education, 42 (1998) 3, S. 321-334Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-9441
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Hochschullehrer; Hochschule; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Qualität; Qualitätssicherung; Australien
AbstractThe issue of quality in higher education in Australia, as elsewhere, remains problematic. This is not surprising given that past and current approaches at both the institutional and sectoral levels have tended to focus on the assurance, assessment, monitoring, and reporting of quality rather than on the improvement of quality itself. Quality is not something that needs simply to be monitored and measured. Rather, it must be actively managed with a view to continuous improvement and development. This paper describes a model for continuous improvement of quality in higher education and the central role that professional development plays in such a process.(DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: