Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFotos, Sandra
TitelShifting the focus from forms to form in the EFL classroom.
QuelleIn: ELT journal, 52 (1998) 4, S. 301-307Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatikunterricht; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThis article examines arguments for 'focus on form', a term referring to the incorporation of implicit grammar instruction within communicative ESL lessons, and suggests ways to adapt this approach to EFL settings where grammar instruction has never left the classroom. In such contexts a focus-on-form approach can provide an acceptable rationale for including communicative language use within traditional grammar-based instruction. Several types of form-focused EFL activities are described, including two task-based approaches designed for large classes. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: