Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Kommission |
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Titel | Vorschlag für einen Beschluß des Rates über die Durchführung der zweiten Phase des gemeinschaftlichen Aktionsprogramms in der Berufsbildung Leonardo da Vinci. (Text von Bedeutung für den EWR). Titel in anderen Sprachen: Proposal for a Council Decision establishing the second phase of the Community vocational training action programme 'Leonardo da Vinci'. (Text with EEA relevance); (Submitted by the Commission on 1 September 1998).Proposal for a Council Decison establishing the second phase of the Community vocational training action programme 'Leonardo da Vinci'. (Text with EEA relevance); (Submitted by the Commission on 1 September 1998). |
Quelle | In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 41 (1998) 309, S. 9-20 |
Beigaben | Literaturangaben 10; Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0376-9461 |
Schlagwörter | Evaluation; Begriff; Arbeitgeber; Begriff; Berufsausbildung; Bildungspolitik; Finanzierung; Gewerkschaft; Innovation; Malta; Mitteleuropa; Mobilität; Türkei; Berufsbildung; Evaluation; Osteuropa; Zypern; Bildungspolitik; Europäische Union; Wissenstransfer; Bildungsprogramm; Internationale Zusammenarbeit; Mobilität; Finanzierung; Berufsausbildung; Berufsbildung; Fortbildung; Amtliche Druckschrift; Innovation; Europäisches Netzwerk; Gewerkschaft; Europäische Union; Arbeitgeber; LEONARDO (Förderung kohärenter Entwicklung beruflicher Bildung); Malta; Mitteleuropa; Osteuropa; Türkei; Zypern |
Abstract | Mit dem Beschluß wird die zweite Phase des Aktionsprogramms "Leonardo da Vinci" für die Durchführung einer Berufsbildungspolitik der Gemeinschaft festgelegt. Das Programm beginnt am 1. Januar 2000 und endet am 31. Dezember 2004. Das Programm leistet durch Schaffung eines europäischen Bildungsraums, in dem lebenslange Bildung und Berufsbildung gefördert werden, einen Beitrag zur Politik der Wissensförderung in der Gemeinschaft. Das Programm ermöglicht die Entwicklung von Wissen und Kompetenzen, die den umfassend informierten, mündigen Staatsbürger ausmachen. Das Programm unterstützt und ergänzt Maßnahmen, die in und von den Mitgliedstaaten durchgeführt werden, unter strikter Beachtung der Verantwortung der Mitgliedstaaten für Inhalt und Gestaltung der Berufsbildung und unter Achtung ihrer kulturellen und sprachlichen Vielfalt. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |