Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Noel approche: eine themengeleitete Unterrichtsarbeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 35, S. 4-11 |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Vergleich; Interkulturelle Bildung; Affektives Lernen; Unterrichtsmaterial; Textanalyse; Textarbeit; Französischunterricht; Landeskunde; Brauchtum; Weihnachten; Handreichung; Meinungsbildung; Frankreich |
Abstract | Das Weihnachtsfest: Sprechanlass, Schreibanlass im Französischunterricht? Ja, sicher. Aber darüber hinaus eine Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, in der Begegnung mit Texten Einstellungen zu finden, Vergleiche anzustellen und Verfremdungen zu erleben. Der Basisartikel will zu einem Vorgehen anregen, das über die Verbesserung der sprachlichen Teilfertigkeiten hinausreicht. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |