Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeuten, Heinz-Peter
TitelTandemlernen mit E-Mail.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 32, S. 37-32Verfügbarkeit 
BeigabenKarikatur
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterPartnerklasse; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Briefwechsel; Französischunterricht; Landeskunde; Datenfernübertragung; E-Mail; Telekommunikation; Schreibfertigkeit; Schriftliche Kommunikation; Muttersprachler; Konstruktivismus; Atomwaffentest; Tandem-Methode; Authentizität; Diskussion; Meinungsbildung; Frankreich
AbstractDeutsche und französische Schülerinnen und Schüler tauschen sich per E-Mail über die Atomversuche von Chirac aus. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: