Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Sigrun
TitelWas Schulschriften leisten können - und was nicht.
Empirische Untersuchungen über den Einfluss von VA und LA auf die Rechtschreibung.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 12, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Deutschunterricht; Grundschule; Lernen; Schreiben; Vereinfachte Ausgangsschrift; Lateinische Schrift; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Sachinformation; Deutschunterricht; Ausgangsschrift; Lateinische Schrift; Schreiben; Vereinfachte Ausgangsschrift
Abstract"Wenn Kinder als Erstschrift die Druckschrift erlernen, führt die spätere Verwendung der Vereinfachten Ausgangsschrift nicht generell zu besseren Rechtschreibleistungen als die Verwendung der Lateinischen Ausgangsschrift. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die" die Autorin in zweiten bis vierten Klassen durchgeführt hat. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: