Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelbig, Beate
TitelLern- und Arbeitstechniken im bilingualen Sachfachunterricht aufgezeigt am Beispiel von Texterschließungstechniken.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 32 (1998) 34, S. 44-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Arbeitsmethode; Didaktisches Material; Textanalyse; Textarbeit; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Fachunterricht; Didaktische Erörterung
AbstractIm folgenden Beitrag wird - ausgehend von exemplarisch ausgewählten Befunden empirischer Untersuchungen zur Textarbeit im bilingualen Sachfachunterricht - ein Begründungszusammenhang für den Einsatz von Lern- und Arbeitstechniken skizziert. Daran schließt sich ein Überblick über ausgewählte Techniken an, die die Arbeit mit fremdsprachigen Texten in diesem Unterricht unterstützen können. Abschließend werden Perspektiven für eine (systematische) Integration solcher Techniken in das schulische bilinguale Lernen aufgezeigt. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: