Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMüller, Claudia; Schulz-Zander, Renate
TitelMultimedia im Grundschulunterricht.
Eine Befragung zur Veränderung von Lehr-/Lernprozessen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 8 (1998) 29, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenStatistische Angaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMultimedia; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Sachinformation; Computereinsatz; Grünes Klassenzimmer
AbstractIn einer Studie wurden Grundschullehrerinnen und -lehrer zu ihren Erfahrungen mit dem Einsatz der Hypermedia-Lernumgebung DAS GRÜNE KLASSENZIMMER befragt. Die Arbeitsumgebung wurde von allen im projektorientierten Sachunterricht eingesetzt. Die recht eigenständige Beschäftigung der Kinder mit dem - für die Lehrkräfte eher unbekannten - Werkzeug Computer führt zu einer Veränderung der Lehrerrolle: eher beratend zur Seite stehen, sich stärker zurücknehmen oder sogar von den Schülerinnen und Schülern etwas zu lernen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: