Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tomlinson, Stephen; Quinn, Robert |
---|---|
Titel | Bedingte Wahrscheinlichkeit verstehen. |
Quelle | In: Stochastik in der Schule, 18 (1998) 3, S. 27-40 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-0443 |
Schlagwörter | Unterrichtsplanung; Unterricht; Visualisieren; Bedingte Wahrscheinlichkeit; Mengendiagramm; Diagramm |
Abstract | Der Artikel bietet einen neuen Zugang, das schwierige Konzept der bedingten Wahrscheinlichkeit zu unterrichten. Die Betonung liegt dabei auf Unterrichten und Schliessen. Als technische Hilfsmittel werden Venn-Diagramme und Baumdiagramme eingesetzt. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |