Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Buerger, Heinrich |
---|---|
Titel | Zur Entwicklung allgemeiner mathematischer Faehigkeiten. T. 2. Argumentieren und exaktes Arbeiten im Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 585-589 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Pädagogische Psychologie; Lernen; Aufgabendidaktik; Aufgabensammlung; Mathematische Kompetenz; Begründung; Beweisen; Interdisziplinarität |
Abstract | Im zweiten Teil des Beitrags stehen mit dem Argumentieren bzw. dem exakten Arbeiten zwei allgemeine mathematische Faehigkeiten im Mittelpunkt, deren Auspraegung auch fachuebergreifend bedeutsam ist. Wiederum werden Aufgaben vorgestellt, die geeignet sind, diese Ziele des Mathematikunterrichts zu erreichen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2000_(CD) |