Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuerger, Heinrich
TitelZur Entwicklung allgemeiner mathematischer Faehigkeiten. T. 2. Argumentieren und exaktes Arbeiten im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 11, S. 585-589Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Pädagogische Psychologie; Lernen; Aufgabendidaktik; Aufgabensammlung; Mathematische Kompetenz; Begründung; Beweisen; Interdisziplinarität
AbstractIm zweiten Teil des Beitrags stehen mit dem Argumentieren bzw. dem exakten Arbeiten zwei allgemeine mathematische Faehigkeiten im Mittelpunkt, deren Auspraegung auch fachuebergreifend bedeutsam ist. Wiederum werden Aufgaben vorgestellt, die geeignet sind, diese Ziele des Mathematikunterrichts zu erreichen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: