Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuerger, Heinrich
TitelZur Entwicklung allgemeiner mathematischer Faehigkeiten. T. 1. Darstellen und Interpretieren im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 36 (1998) 10, S. 514-520Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Pädagogische Diagnostik; Aufgabendidaktik; Mathematische Kompetenz; Variable
AbstractAusgehend von allgemeinen Zielen des Mathematikunterrichts wird beschrieben, wie anhand des Einsatzes geeigneter Aufgaben wichtige allgemeine mathematische Faehigkeiten ausgebildet und vervollkommnet werden koennen. Bei der Befaehigung der Schueler zum Darstellen und Interpretieren wird insbesondere auf das Arbeiten mit Variablen eingegangen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: