Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirk, Sabine
TitelRunden und Überschlagsrechnung. Arbeitstechniken nicht nur für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 21 (1998) 5, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Prüfung; Unterrichtsmaterial; Arbeitstechnik; Kopfrechnen; Mathematikunterricht; Rechenaufgabe; Runden (Math); Überschlagrechnung; Lösung
AbstractRunden und Überschlagsrechnen sind nicht nur für das Fach Mathematik wsentliche Arbeitstechniken. Auch in anderen Schulfächern und im Alltag helfen sie immer wieder, Sachzusammenhänge zu erschließen. Nach Einführung der Regeln für das Runden und ersten Übungen der Überschlagsrechnung ist es erforderlich, die Schüler von den Vorteilen zu überzeugen. Eine Reihe von Rechenbeispielen zum Überschlagen und Runden für Kinder im 3. und 4. Grundschuljahr sind auf den beigefügten Arbeitsbogen beigefügt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: