Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerz, Daniela
TitelBerufseinmündung und beruflicher Verbleib der Eichstätter Absolventinnen und Absolventen des Diplomstudiengangs Pädagogik.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, (1998) 4, S. 206-222Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterBayern; Eichstätt; Einkommen; Pädagoge; Karriere; Diplompädagoge; Einkommen; Beruflicher Verbleib; Berufsproblem; Karriere; Pädagoge; Tätigkeitsfeld; Diplompädagoge; Bayern; Eichstätt
AbstractDer Beitrag berichtet über Ergebnisse einer im ersten Halbjahr 1997 durchgeführten Erhebung bei allen Absolventenjahrgängen, die seit der Einführung des Diplomstudiengangs Pädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt (Dezember 1973) bis Frühjahr 1996 ihr Studium dort als Diplom-Pädagogin bzw. Diplom-Pädagoge abgeschlossen hatten. Die Fragen betrafen Studium, Berufseinmüdnung und berufliche Plazierung, Tätigkeitsfelder, tarifliche Eingruppierung, das Beschäftigungsverhätlnis zum Erhebungszeitpunkt, zusätzlich erworbene Qualifikationen, Aufstiegsmöglichkeiten. "Sowohl bezüglich der Einmündung in ein erstes Beschäftigungsverhätlnis als auch bezüglich der beruflichen Situation zum Zeitpunkt der Erhebung ergibt sich ein differenziertes Bild." Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; Befragung. (IAB2).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: