Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAlter, Silke
TitelTexte der konkreten Poesie im Deutschunterricht an der Schule für Sprachbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 10, S. 462-467Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Gedicht; Literaturunterricht; Text; Textproduktion; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderschule
AbstractDie Autorin stellt eine Unterrichtseinheit für den Literaturunterricht mit 8-jährigen Schülern einer Schule für Sprachbehinderte vor. Schwerpunkt ist die Förderung des Verstehens von Poesie. Mit Hilfe eines Arbeitsblattes, das den Aufbau des Gedichtes, die Versfolge und das Schema durch verschiedenfarbige Linien markiert, sollen die Schüler in der Phase der produktiven Auseinandersetzung selbständig Analogien zum Ausgangstext schreiben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: