Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ahrends, Andreas |
---|---|
Titel | Es ist Geisterstunde. Stationenarbeit im integrativen Deutschunterricht. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 21 (1998) 6, S. 35-41Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lernstation; Offenes Lernen; Didaktische Grundlage; Differenzierender Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Zweitsprache; Deutschunterricht |
Abstract | Stationenarbeit ist eine gute Möglichkeit, mit einheimischen und zugewanderten Kindern differenziert zu arbeiten. Dieser Beitrag informiert über allgemeine Kriterien und präsentiert ein gelungenes Beispiel. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |