Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRühenbeck, Christian
TitelAerodynamischer Auftrieb - einfach zu erkären? Ein Beitrag zum weiteren Verstehen, warum Flugzeuge fliegen.
QuelleIn: Physik in der Schule, 36 (1998) 12, S. 403-407Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-9244
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aerodynamik; Aerodynamische Kraft; Auftrieb (Phys); Fliegen (Luftfahrt); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physik; Physikunterricht; Stabilität
AbstractUrsache und Bedingunen des Entstehens aerodynamischen Auftriebs erscheinen auch nach 100 Jahren Luftfahrt noch nicht vollständig verstanden. Das in neuerer Zeit zu beobachtende Abweichen vom Erklärungsmodell der klassischen Aerodynamik hin zur Rückstoßtheorie erweist sich leider als Irrweg. Um so dringender werden Klärungen jener Fragen, die weniger die Berechenbarkeit des Auftriebes, als vielmehr den physikalischen Grund des Auftretens jener Querkraft betreffen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: