Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinters, Bernhard
TitelUnterrichtsstörungen - Erscheinungsweisen, Ursachen, Interventionsmöglichkeiten.
QuelleIn: Sonderpädagogische Förderung in NRW, (1998) 3, S. 24-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-6036
SchlagwörterKind; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Sonderschule; Ursache; Jugendlicher
AbstractAuffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen in der Schule führt immer häufiger zu Unterrichtsstörungen. Der Autor beschreibt veschiedene Erscheinungsformen von Unterrichtsstörungen und diskutiert einige ausgewählte Aspekte aus der Unterrichtspraxis. Er zeigt die Ursachen von Unterrichtsstörungen auf, die einerseits in der Person des Schülers, andererseits in der sozialen und innerschulischen Umgebung zu finden sind. Der Autor stellt Möglichkeiten zur Verringerung von Unterrichtsstörungen vor und geht dabei auf didaktische und pädagogische Maßnahmen ein.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogische Förderung in NRW" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: