Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Erika
TitelSchulleiterin werden. Meine Mitwirkung am Förderprogramm der Landesregierung NRW und eigene Erfahrungen im Umgang mit der Macht.
QuelleIn: Journal für Schulentwicklung, 2 (1998) 3, S. 35-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-2624
SchlagwörterFührungsanspruch; Rollenverteilung; Familie; Frau; Gleichberechtigung; Schulleiter; Schulleitung; Lehrerfortbildung; Erfahrungsbericht; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Bericht schildert den Ausgang der speziellen Förderung von Schulleiterinnen in Nordrhein-Westfalen. Aus einem halbjährigen Kurs mit einmal in der Woche stattfindendem Fortbildungstag blieben schließlich nur noch sechs Tage übrig. Die Probleme und Schwierigkeiten dieser Fortbildung werden ausführlich beschrieben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: