Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPatocka, Franz
TitelCharakteristika der Werbesprache.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 22 (1998) 3, S. 79-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterSprache; Stilmittel; Produkt; Werbung; Name
AbstractDer Beitrag befasst sich mit ausgewählten Charakteristika der Werbesprache. Dazu zählen Marken- und Produktnamen, neue Wortkreationen, Phraseologismen und Sprichwörter, Wortspiele, Endreime, Alliterationen, Besonderheiten der Interpunktion in der Printwerbung. Es wird festgestellt, dass durch Konkurrenz- und damit Originalitätsdruck immer neue Werbestrategien entstehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: