Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArbinger, Roland
TitelKomplexität bei der Entwicklung und dem Aufbau von Wissensstrukturen.
QuelleIn: Geographie und Schule, 20 (1998) 116, S. 25-32Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Kognitionspsychologie; Kognitive Entwicklung; Pädagogische Psychologie; Wissenserwerb; Wissenspsychologie; Wissensstruktur; Wissensvermittlung; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Komplexität
AbstractDer Beitrag behandelt das Problem der Komplexität aus der Perspektive der kognitiven Entwicklungspsychologie sowie der Wissenspsychologie. Aus der Darstellung des jeweils aktuellen Diskussionsstands wird eine Reihe von Konsequenzen abgeleitet, die für die Geographiedidaktik als bedeutsam angesehen werden. Es wird die Auffassung vertreten, daß die dabei aufgeworfenen Fragen nur im Zuge verstärkter empirischer Anstrengungen einer Lösung zugeführt werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: