Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaust-Ern, Ursula
TitelZwischen Eigenständigkeit und Integration - Fachübergreifendes Arbeiten in Erdkunde und Geschichte im Differenzierungsbereich der Jahrgangsstufen 9 und 10.
QuelleIn: Geographie und Schule, 20 (1998) 114, S. 8-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlage; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Entdeckung; Geschichtsunterricht; Kolonialismus; Inka; Amerika; Nordamerika; Südamerika
AbstractDer Beitrag aus der Praxis beschäftigt sich mit Möglichkeiten und Schwierigkeiten des fachübergreifenden Unterrichts zum Wahlpflichtbereich II in den Jahrgangsstufen 9 und 10 des Gymnasiums in Nordrhein-Westfalen. Das vorgestellte Grundmuster mit gemeinsamer Planung der Teilsequenzen, Einstieg mit einer fachübergreifenden Fragestellung und fachspezifischer Auffächerung sowie fächerübergreifender Bündelung und Reflexion der Ergebnisse wird am Beispiel des Unterrichtskonzepts "Europa und die Neue Welt" konkretisiert. Mit umfangreichen Materialien.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: