Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Eberhard
TitelDifferenziertes Lesen. Übungen zur differenzierten Bedeutungserschließung.
QuelleIn: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 4, S. 2-4, 2 S. in der HeftmitteVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5905
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bedeutungserschließung; Deutschunterricht; Textarbeit; Lesekompetenz; Lesen; Sinnerfassendes Lesen
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Grundschulkinder, die des (Erst-)Lesens kundig sind, ihr Lesenkönnen so vervollkommnen können, dass das Erfassen wesentlicher Informationen aus einem Text weiterentwickelt wird.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch in der Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: