Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Eberhard |
---|---|
Titel | Differenziertes Lesen. Übungen zur differenzierten Bedeutungserschließung. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 4, S. 2-4, 2 S. in der Heftmitte |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Übung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Bedeutungserschließung; Deutschunterricht; Textarbeit; Lesekompetenz; Lesen; Sinnerfassendes Lesen |
Abstract | Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie Grundschulkinder, die des (Erst-)Lesens kundig sind, ihr Lesenkönnen so vervollkommnen können, dass das Erfassen wesentlicher Informationen aus einem Text weiterentwickelt wird. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |